Donnerstag, 28. März 2013

Teilen gewünscht - die Liste

Nach der Verabschiedung der Leistungsschutzrechte im Bundestag und Bundesrat haben einige Verlage im März 2013 explizit darauf hingewiesen, dass sie es weiterhin wünschen, dass ihre Inhalte im Web empfohlen, weitergeleitet und geteilt zu werden und sie in diesem Fällen von ihren Leitungsschutzrechten keinen Gebrauch machen würden.

Bei Twitter habe ich nach gefragt, ob es irgendwo eine solche Liste. Dass niemand darf geantwortet hat, muss nicht heißen, dass eine solche Liste nicht schon irgendwo existiert. Aber wenn ich nicht finde, was ich suche, dann muss ich das eben selber machen.

Ich habe eben erst angefangen zusammenzutragen, was mir gerade auf die Schnelle einfiel. Wer noch mehr Hinweise mit Verweisen hat, lasst mir diese bitte zukommen, damit diese kleine Liste wachsen und gedeihen kann.



Habe mal bei Google Deutschland nachgefragt, ob die nicht eine Liste kennen. Kennen sie natürlich, denn an dem Thema haben sie ja ein ureigenstes Interesse:


Aus der Listen-Empfehlung von Stefan Keuchel aka @frischkopp habe ich mir noch ein paar wichtige Verweise geliehen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen